Vermittlung/Bewertung

Beratung – Bewertung – Vermittlung

Vermittlung/Bewertung


Wir unterstützen Sie, wo Sie uns brauchen: Bei Raiffeisen Immobilien kümmern sich erfahrene Profis um Ihr Anliegen. Ob Wohnung, Haus oder Projektidee – wir begleiten Sie in allen Fragen rund um Ihre Immobilie.

Mit einem Vertriebsnetz von über 100 MaklerInnen in 27 Büros in ganz Oberösterreich, Wien und Salzburg verfügen wir über ein exzellentes Vertriebsnetz. Über unsere Schwesterunternehmen in den Bundesländern können wir bundesweit Objekte anbieten sowie KäuferInnen aus ganz Österreich für Ihre Immobilie akquirieren.
 

Auf unser Know-how können Sie bauen:

  • 100 % Tochterunternehmen der Raiffeisenlandesbank OÖ AG
  • über 30 Jahre Markterfahrung
  • eigene Bewertungsabteilung
  • Einbindung in das österreichweite Raiffeisen Netzwerk
  • Alles aus einer Hand

 

Immobilienvermittlung


Sie wollen Ihre Liegenschaft verkaufen, vermieten oder verpachten?

Wir begleiten Sie im gesamten Prozess – von der kostenlosen Erstberatung bis zur Übergabe. Wesentliche Eckpunkte der Vermittlung einer Liegenschaft sind:

  • umfassendes Gespräch mit Beratung über regionale Marktpreise, aktuelle Marktsituation und verschiedene Verwertungsmöglichkeiten
  • nach Entscheidung zur Verwertung (Verkauf, Vermietung oder Verpachtung) ist der Abschluss eines Vermittlungsauftrages erforderlich (regelt die Zusammenarbeit zwischen Verkäufer, Vermieter oder Verpächter und dem Vermittler, denn ohne gültigen Vermittlungsauftrag darf ein Vermittler nicht tätig werden)
  • Unterstützung bei Organisation des Energieausweises (ist bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung und Verpachtung verpflichtend vorzulegen) inkl. Empfehlung von Fachleuten
  • Erhebung und Prüfung aller für die Transaktion relevanten Daten (Grundbuch, Gebäudeeigenschaften, Ausstattung, Bebauungsplan etc.)
  • Erstellung der Verkaufsunterlagen (Verkaufsbroschüre, Bank- und Internetpräsentation etc.) auf Basis der erhobenen Daten
  • Anbieten Ihrer Liegenschaft an vorgemerkte Interessenten und über unsere vielfältigen Vertriebskanäle (Internet, Immobilienzeitung, Aushänge in Banken, Zeitungsinserate, Verkaufstafeln etc.)
  • Vorabstimmung mit möglichen Interessenten (telefonisch oder persönlich auf Basis der detaillierten Verkaufsunterlagen)
  • Koordination von Besichtigungen der Liegenschaft in Abstimmung mit Ihnen
  • Erstellung eines rechtlich bindenden Anbots (Kauf, Miete oder Pacht) für den Interessenten und Übermittlung an Sie
  • auf Wunsch Unterstützung bei Errichtung und Abschluss des Kauf-, Miet- oder Pachtvertrages inkl. Empfehlung von Notar oder Rechtsanwalt aus unserem großen Netzwerk
  • Begleitung bei der finalen Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer, Mieter oder Pächter

 
Sie wollen eine Liegenschaft kaufen, mieten oder pachten?

Aus unserem Angebot stehen Ihnen ca. 3.000 Immobilien in ganz Österreich zur Verfügung. Wir unterstützen Sie individuell bei der Suche nach Ihrer Liegenschaft. Unsere Leistungen umfassen:

  • Übersendung geeigneter Angebote (Kurzinformation via E-Mail oder Post), wenn Ihr Suchwunsch mit einer Liegenschaft übereinstimmt
  • auf Wunsch weitere Detailinformationen und Besichtigung der Liegenschaft
  • Erstellung eines rechtlich bindenden Anbots und Übermittlung an den Verkäufer, Vermieter oder Verpächter
  • auf Wunsch Unterstützung bei Errichtung und Abschluss des Kauf-, Miet- oder Pachtvertrages inkl. Empfehlung von Notar oder Rechtsanwalt aus dem großen Netzwerk der Real-Treuhand
  • Begleitung bei der finalen Übergabe der Immobilie vom bisherigen Eigentümer, Vermieter oder Verpächter

 
Für unsere Vermittlungstätigkeit gilt:

Eine Verrechnung unserer Dienstleistung erfolgt ausschließlich in dem Fall, dass ein Verkauf, eine Vermietung oder Verpachtung zustande gekommen ist.

Nutzen Sie unsere Erfahrungen! Wir freuen uns darauf, mit Immobilien einen bleibenden Wert für Sie zu schaffen.

Immobilienbewertung

Beim Verkauf einer Immobilie ist es immer wichtig den fundierten und marktgerechten Preis zu kennen. Unsere Experten liefern Ihnen dazu eine umfassende Verkehrswertschätzung und übernehmen auch auf Wunsch gerne die Vermittlung von potentiellen Käufern. So können Sie sicher sein, dass Ihre Immobilie bestmöglich vermarktet wird.

  • Wir erstellen Sachverständigen-Gutachten für jeden Immobilientyp sowohl für Unternehmer und Privatpersonen, als auch für Gerichte und Masseverwalter.
  • Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung im Verkauf und in der Vermietung von gewerblichen und privaten Immobilien sowie als Gutachter für die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich.
  • Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt vor allem in Oberösterreich. Wir bieten unsere Dienstleistungen aber selbstverständlich auch in den angrenzenden Bundesländern an.

 
Kontakt

Real-Treuhand Immobilien Vertriebs GmbH
Europaplatz 1a (Eingang Goethestraße 63/EG)
4020 Linz
+43 50 6596 8005
rt-vertrieb@rtm.at



Geschäftsführung

 

Mag. Thomas Stöllnberger, MBA

Mag. Thomas Stöllnberger, MBA

Geschäftsführung

stoellnberger@rtm.at
Ing. Felix Fruhstorfer

Ing. Felix Fruhstorfer

Geschäftsführung
Liegenschaftsbewertung

fruhstorfer@rtm.at

 

Ihre Ansprechpartner

Mag. Christina Bangerl

Mag. Christina Bangerl

Marketing & IT

+43 50 6596 8004
c.bangerl@rtm.at
Helga Jung

Helga Jung

Verwaltung & Infrastruktur

+43 50 6596 8005
h.jung@rtm.at
Marianne Wiesinger

Marianne Wiesinger

Rechnungswesen

+43 50 6596 8006
wiesinger@rtm.at

 
Michaela Hochedlinger

Michaela Hochedlinger

Projektkoordination

+43 50 6596 8020
hochedlinger@rtm.at
Daniel Larndorfer, BA

Daniel Larndorfer, BA

Projektkoordination

+43 50 6596 8016
larndorfer@rtm.at

Ihre Immobilienbüros

Die Real-Treuhand ist Ihr verlässlicher Partner in allen Immobilienfragen. Sie finden uns an 31 Standorten in Österreich, Bayern und Tschechien.